Qualitäts·management
Standort: Standort·übergreifend
Schwerpunkt: Qualitäts·management·system nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001
Außerdem: Rehabilitation, Produktion, Arbeits- und Umwelt·schutz
Zielgruppe: Menschen mit kognitiver oder komplexer Beeinträchtigung sowie psychischer Erkrankung
Qualitäts·management
Standort: Standort·übergreifend
Schwerpunkt: Qualitäts·management·system nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001
Außerdem: Rehabilitation, Produktion, Arbeits- und Umwelt·schutz
Zielgruppe: Menschen mit kognitiver oder komplexer Beeinträchtigung sowie psychischer Erkrankung
Unser Qualitäts·management
Standardsprache
Das Qualitätsmanagementsystem in den Gemeinnützigen Werkstätten Köln
An unseren sechs Standorten bieten wir eine angemessene individuelle Berufliche Bildung entsprechend der Verordnung zur Arbeitsförderung AZAV und individuell angepasste Arbeits- und Betreuungsplätze. Das Ziel ist es, die Leistungs- oder Erwerbsfähigkeit zu erhalten, zu entwickeln, zu erhöhen oder wiederzugewinnen und dabei die Persönlichkeit der Menschen weiterzuentwickeln. Hierzu erweitern wir unsere Angebote ständig und unterstützen Innovationen. Um die Qualität unserer Arbeit und Dienstleistungen sicherzustellen, wenden wir ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 an, das regelmäßig überwacht, bewertet und weiterentwickelt wird.
Die Erfüllung der Anforderungen und die Aufrechterhaltung des gesamten Managementsystems der GWK erfolgt insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Qualitätssicherung, dem Fachbereich Berufliche Bildung und der Arbeitssicherheit.
Das vorrangige Ziel unserer Bemühungen ist dabei, allen Anspruchsgruppen gerecht zu werden. Im Kontext einer lernenden Organisation versuchen wir uns kontinuierlich zu verbessern und dabei unsere Prozesse, Ergebnisse und unsere Organisation zu optimieren. Eine transparente und wertschätzende Unternehmenskommunikation ist der Garant für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement, dessen Anforderungen wir hinsichtlich ihrer Wirksamkeit mittels interner und externer Audits fortwährend überprüfen.
Leichte Sprache
Unser Qualitäts·management in den GWK
Wir haben Regeln für eine gute Qualität.
Wir beachten diese Regeln bei der Beruflichen Bildung.
Es gibt dafür Gesetze.
Sie stehen in der Verordnung zur Arbeits·förderung.
Wir bieten individuelle Arbeits·plätze und Betreuungs·plätze.
Wir fördern Teil·habe am Arbeits·leben.
Wir fördern Ihre Leistung und Fähigkeiten.
Wir möchten die Persönlichkeit der Menschen weiter·entwickeln.
Wir achten auf Qualität.
Dafür gibt es Regeln.
Das heißt auch Qualitäts·management.
Wir überwachen sie und entwickeln sie weiter.
Wir arbeiten dabei mit verschiedenen Abteilungen zusammen:
Wir versuchen uns zu verbessern.
Wir finden:
Eine offene Kommunikation ist wichtig.
Wir überprüfen unsere Qualität.
Das heißt auch Audit.
Kontakt
Qualitätsmanagement
Mario Rau
GWK GmbH
Im Gewerbegebiet Pesch 12
50767 Köln
T 0221 5982 235
F 0221 5982 179