Kaiserwetter, Retro-Spaß und gutes Essen – Sommerfest im Haus Usedomstraße

Aktuelles bei den Gemeinnützigen Werkstätten Köln

Kaiserwetter, Retro-Spaß und gutes Essen – Sommerfest für das „Haus Usedomstraße“

Für das Haus Usedomstraße in Köln-Blumenberg hieß es im August: Gemeinsam raus und die Spätsommersonne genießen. Schon alleine die Vorfreude bei Bewohner*innen und Mitarbeitenden war riesengroß.

Neben Musikwünschen aller Art und kreativen Tanzeinlagen sorgten Retro-Fotos aus der Polaroid-Kamera für großen Spaß: Bei der Auswahl an Partyaccessoires war für alle etwas dabei! Selbstverständlich gab es auch etwas fürs leibliche Wohl: angefangen von Köstlichkeiten vom Grillbuffet – von Steffi und Karsten aus dem Team des Hauses Usedomstraße – über Beilagen und Kuchen, die natürlich nicht fehlen durften. Alles in allem ein gelungenes Sommerfest, das Vorfreude aufs nächste Jahr macht!

Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

Fahrt des WR zur Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf am 19.10.2023 für ein soziales Nordrhein-Westfalen Dennis Händel, Alexandra Marx und Ute Brinker sind am 19. Oktober 2023 zu einer Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf “Für ein soziales Nordrhein-Westfalen“...

mehr lesen
Petition zum Lohn

Petition zum Lohn

Petition zum Lohn Die Caritas-Werk·statt·räte in NRW haben eine Petition 📃 gestartet. Sie läuft noch 4 Tage! Eine Petition ist ein Schreiben. In der Petition steht eine Forderung. Die Werk·statt·räte fordern: Eine „Vorüber·gehende Finanzierung des Grundbetrages aus...

mehr lesen