Fahrt zum Rathaus nach Hürth – Transport von Hilfsgütern für die Ukraine

Aktuelles bei der GWK START GmbH

Hilfsgüter für die Ukraine - Die Helfer
Hilfsgüter für die Ukraine einladen
Hilfsgüter für die Ukraine

Am 31. Oktober 2023 war der Werkstattrat der GWK zum letzten Mal im Rathaus in Hürth und hat Hilfsgüter für die Ukraine dorthin gebracht. Diese wurden Frau Nix, der Mitarbeiterin des Bürgermeisters, der Stadt Hürth übergeben. Ende 2023 ist wieder ein LKW im Auftrag der Stadt Hürth in die Ukraine mit Spenden einzelner Bürger oder größeren Firmen gefahren.

Der Werkstattrat der GWK möchte sich auch noch mal bei allen für die tolle Hilfe in den letzten beiden Jahren bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in 2024 von vielen wieder unterstützt werden – sei es durch Sachspenden, aber auch durch Hilfe jeglicher Art, wie den Transport der Spenden nach Hürth wie dies die Berufliche Bildung aus der Werkstatt Pesch gemacht hat oder durch die Unterstützung mit vielen interessanten Ideen für unser Projekt “Hilfe für die Ukraine“.

Inklusives Kartrennen: Menschen mit Beeinträchtigung geben Gas

Inklusives Kartrennen: Menschen mit Beeinträchtigung geben Gas

Seit über 15 Jahren bietet die GWK-START-Kartgruppe Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit, etwas zu erleben, was ihnen im Alltag oft verwehrt bleibt: selbst ein motorgetriebenes Fahrzeug zu steuern. Am vierten November fand auf der Kölner Kartbahn LeMans Karting das jährliche Pokalrennen statt.

mehr lesen