Grill·fest und Sommer·fest

Aktuelles bei den Gemeinnützigen Werkstätten Köln

Grillfest_Sommerfest_GWK

Sommer·feste und Grill·fest

Es gab drei Feste bei uns:

Pesch

Wir dürfen endlich wieder unsere Sommer·feste feiern. Dieses Jahr gab es eine große Feier in Pesch. Wir hatten sehr viel Programm.
Es gab viele Spiele, Leckeres vom Grill und auch richtige Live-Musik.

Wir hatten sogar einen Eis·wagen vor Ort. Alle haben sich dort leckeres Eis bestellt. Auch der Regen·schauer am Morgen hat uns die gute Laune nicht verdorben.

Wir hatten auch eine Foto·box. Wir haben sehr viele tolle Bilder gemacht. Alle konnten sie mit nach Hause nehmen.

Bergisch Glad·bach

Es war endlich wieder so weit: Wir haben unser Sommer·fest in Bergisch Glad·bach gefeiert. Wir haben dort eine Werk·statt. Jeder Stand·ort war mit dabei. Alle haben bei strahlendem Sonnen·schein gefeiert. Die Stimmung war super.

Mit dabei: Ein großes Fußball·turnier für alle Mann·schaften der GWK. Wir haben in der Arena der Vielfalt gespielt. Das ist der Sport·platz in Bergisch Glad·bach.

Viele andere Spiele waren auch aufgebaut. Die meisten waren gar nicht so einfach. Zum Beispiel: Spiegel·verkehrt Puzzeln. Es gab auch einen Schmink-Work·shop. Und es gab jede Menge Essen: Zum Beispiel selbst·gemachtes Pop·corn und Würstchen.

Noch etwas Besonderes: Drei Esel waren auch da. Viele Teilnehmende sind mit ihnen spazieren gegangen. In der Pause bekamen die Esel Streichel·ein·heiten. Sie haben sich das aber auch verdient, oder?

 

Longerich

Endlich war es wieder so weit: Wir haben unser Grill·fest gefeiert! Das Fest fand im Geschwister-Scholl-Haus in Köln-Longerich statt. Wir haben mit 42 Leuten gefeiert. Es gab eine große Auswahl an Essen: Salate, Würstchen und Fleisch vom Grill. Viele erfrischende Getränke hatten wir auch dabei.

Alle hatten viel Spaß: Wir konnten endlich wieder zusammen feiern. Uns allen hat das sehr gut getan. Die Gruppe war bunt gemischt: Viele Beschäftigte, Mit·arbeitende und unsere Leitung waren da. Alle haben gemeinsam einen schönen Tag verbracht.

Übrigens: Das Grill·fest für das Jahr 2023 ist schon in Planung!

Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

Fahrt des WR zur Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf am 19.10.2023 für ein soziales Nordrhein-Westfalen Dennis Händel, Alexandra Marx und Ute Brinker sind am 19. Oktober 2023 zu einer Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf “Für ein soziales Nordrhein-Westfalen“...

mehr lesen
Petition zum Lohn

Petition zum Lohn

Petition zum Lohn Die Caritas-Werk·statt·räte in NRW haben eine Petition 📃 gestartet. Sie läuft noch 4 Tage! Eine Petition ist ein Schreiben. In der Petition steht eine Forderung. Die Werk·statt·räte fordern: Eine „Vorüber·gehende Finanzierung des Grundbetrages aus...

mehr lesen